Was ist Hypnose?

Wege zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit....

 

 

Am besten schauen Sie sich erst einmal dieses kleine Video an.

Es ist eine sehr anschauliche Beschreibung, wie Hypnose funktioniert!

 

Hypnose ist eindeutig wissenschaftlich fundiert, neueste Methoden mit PET-Messungen zeigen Veränderungen der Gehirnaktivität unter Hypnose, ähnlich Meditation.

 

Hypnose kann man kaum beschreiben - man muss sie erleben!

 

Die Hypnoseanwendung entwickelt sich zu einer immer beliebteren Anwendungsmethode, da sie Veränderungsprozesse durch die Arbeit mit sich und dem eigenen Körper wohltuend unterstützt. Diese Wirkung ist auch eindeutig wissenschaftlich belegt.

 

Unser Bewusstsein überträgt pro Sekunde ca 40 bit an Informationen pro Sekunde, unser Unterbewusstein 40 000 000 bit Informationen  - hier ist also in jedem von uns ein unendlich großes Potential vorhanden, mit dem es sich in der Hypnose arbeiten lässt. 

 

Um meine Hypnosearbeit auch psychologisch fundiert aufzubauen, bilde ich mich in diesem Bereich durch mein Psychologiestudium intensiv weiter und kann Ihnen somit Raum geben, um diverse persönliche (nicht-therapeutische, d.h. von der Heilerlaubnis befreite) Themen zu bearbeiten. 

 

Was ist Hypnose?

Hypnose ist auf eine bestimmte Sache gerichtete Aufmerksamkeit. Durch Hypnose erreicht man einen Trance-Zustand und eröffnet den Blick ins Unterbewusstsein. Man kann sozusagen in sein Unterbewusstsein hineinschlüpfen. Ein ähnlicher Zustand wird oft auch in der Meditation erreicht. 

 

Der Trance-Zustand ist ähnlich einem Zustand völliger Entspannung, in dem das unendlich leistungsfähige Unterbewusstsein sehr offen ist für positive Einflüsse von Außen und damit Veränderungsmöglichkeit. Anders als man häufig meint, ist der Klient nicht völlig weggetreten und dem Hypnotiseur ausgeliefert. Man kann in Trance durchaus kommunizieren und selbst bestimmen, wie viel man zulassen möchte - genau so viel, wie einem gut tut! 

 

Hypnose dient also letztendlich der Tiefenentspannung, ähnlich wie Meditation, Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training, und gleichzeitig kann der Mensch dabei in seinen Wünschen und Zielen unterstützt werden.