Ein paar persönliche Worte über mich...

 

Da ich mich schon immer für Ernährung und Gesundheit interessierte, entdeckte ich an der TU München die Ökotrophologie, also die Ernährungs- und Haushaltswissenschaften.  Schon während des Studiums kristallisierte sich dann immer mehr heraus, dass ich mit Menschen arbeiten wollte. Ich wollte den Menschen meine Begeisterung für gesunde Ernährung weitergeben.

Die Suche nach einem Praktikum führte mich zu QUETHEB, einer gemeinnützigen Organisation, die sich um Qualität in der Ernährungsberatung in Deutschland kümmert. 

11 Jahre leitete ich im Anschluss an mein Studium dann in 83410 Laufen die Geschäftsstelle und konnte mich nebenbei freiberuflich meiner Beratungstätigkeit widmen. Während dieser Zeit sammelte ich viel Erfahrung und bekam einen tiefen Einblick in die politische Ernährungszene. 2013 entschied ich mich, mich in Österreich selbständig zu machen.

 

Heute habe mein Beratungsbüro im eigenen Haus und betreue seit Juli 2017  im Zentrum für Gesundheit Eggelsberg unter Leitung von Dr. Clemens Schwarz meine Klienten. Durch die Kooperation mit Fachleuten aus anderen Gebieten (Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Physiotherapie, Viszeral- und Unfallchirurgie) können wir dort eine qualitativ hochwertige Beratung und Rundumbetreuung anbieten.

 

Gesunde Ernährung ist für mich mehr als ein Job, es ist eine Lebenseinstellung! Unser Körper und unsere Gesundheit sind unser höchstes Gut und es ist heute alles andere als selbstverständlich, gesund zu sein und gesund zu bleiben. Doch wäre es nicht wunderbar, sich täglich ein Geschenk machen zu dürfen? Wohlbefinden, Gesundheit und auf die Dauer ein gesünderes Leben bis ins hohe Alter? Und zwar ohne Medikamente? 

Dies ist mit gesunder, pflanzenbasierter Kost möglich und das auch noch mit Genuss!

 

Da im Menschen jedoch Körper und Geist ineinander verwoben sind, kann man oft nicht einfach nur am Ernährungsrädchen drehen. Oft stecken hinter diversen ungünstigen Ernährungsmustern auch seelische Themen. Und so habe ich mich für das Studium der Psychologie entschieden, das mir schon jetzt, während meiner Vorbereitung auf den Bachelor, wertvolle Dienste erweist.

 

So kann ich Ihnen also durch mein Fachwissen, meine mittlerweile 7 veröffentlichten Büchern und auch meinen hypnotischen Werkzeugkasten, den ich 2014 kennen- und lieben gelernt habe, eine ganzheitliche Beratung und Betreuung anbieten. 

 

Bei Hypnose handelt es sich um eine medizinisch und wissenschaftlich anerkannte Methode, die sich langsam aber stetig zur Therapie der Zukunft entwickelt! Es zeigt es sich auch in meiner Praxis, dass immer mehr Menschen offen dafür sind und die Erfolge sprechen eindeutig für sich! Ich durfte in den letzten Jahren bereits sehr viele Klienten mit unterschiedlichsten Fragestellungen (Prüfungsangst, Lampenfieber, Selbstbewusstseinsstärkung, Spitzenleistungen im Sport, Raucherentwöhnung, Entscheidungsfindung, Schlafproblemen, Änderung von Gewohnheiten etc.) auf ihrem individuellen Weg zu mehr Bewusstsein und Leichtigkeit begleiten.

 

Was mit Hypnose noch alles möglich ist bzw. welche Anwendungen ich anbiete, lesen Sie am besten hier.

 

So, nun haben Sie mich ein wenig kennengelernt, mein Weg geht weiter und ich freue mich, auch Sie ein Stück auf dem Ihrigen zu begleiten!

 

 

Sie möchten mehr über mich und mein Angebot erfahren?

 

Kontaktieren Sie mich unter

 

+43 676 9534461

 

oder 

 

nutzen Sie das Kontaktformular.