Ein paar persönliche Worte über mich...

 

Da ich mich schon immer für Ernährung sowie körperliche und psychische Gesundheit interessierte, entdeckte ich an der TU München die Ökotrophologie (Ernährungs- und Haushaltswissenschaften). Diese Begeisterung für gesunde Ernährung möchte ich bis heute weitergeben.

 

11 Jahre leitete ich im Anschluss an mein Studium im schönen südostbayerischen Laufen die Geschäftsstelle eines deutschen Berufsverbandes und widmete mich gleichzeitig meiner Beratungstätigkeit. Seit 2013 bin ich in Österreich selbständig als Ernährungsberaterin und Hypnosecoach.

 

Meine Praxis habe ich im eigenen Haus, zudem betreue ich seit Juli 2017  im Zentrum für Gesundheit Eggelsberg unter Leitung von Dr. Clemens Schwarz meine Klienten. Durch die Kooperation mit Fachleuten aus anderen Gebieten (Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Physiotherapie, Viszeral- und Unfallchirurgie) wird dort eine qualitativ hochwertige Beratung und Rundumbetreuung angeboten.

 

Körperliche und psychische Gesundheit ist für mich mehr als ein Job, es ist eine Lebenseinstellung! Unser Körper und unsere Gesundheit sind unser höchstes Gut und es ist heute alles andere als selbstverständlich, gesund zu sein und gesund zu bleiben. 

 

Nur selten kann man jedoch lediglich am Ernährungsrädchen drehen. Oft stecken hinter ungünstigen Ernährungsmustern auch seelische Ursachen. Aus diesem Grunde bilde ich mich hier stetig fort und befinde mich aktuell in Ausbildung zur Psychotherapeutin.

 

Ich sehe mich als Wegbegleiterin auf Ihrem ganz individuellen Weg zu mehr körperlichem und damit auch psychischem Wohlbefinden und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Rufen Sie  mich an, wir finden gemeinsam Ihren persönlichen Weg!

 

Telefon

 

+43 676 9534461

 

oder 

 

nutzen Sie das Kontaktformular.